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Zubereitung und Verzehr

Zubereitung und Verzehr!

Thailändischer Mangosalat mit gerösteten Erdnüssen
Zutaten für 4 als Hauptgericht, für 8 als Vorspeise:
2 Limetten, 1 kleine grüne Chilischote (ersatzweise ½ TL Chiliflocken), 1 EL Sojasoße, 1 EL Zucker, 3 EL USA-Erdnussöl, Salz, 50 g ungesalzene USA-Erdnüsse, 2 reife feste Mangos, je 1 gelbe und rote Paprikaschote, 1 Möhre, 2 Lauchzwiebeln, 100 g Rauke, 1 Bund gehackte frische Minze oder Koriander


Zubereitung: Schale von 1 Limette fein abreiben, beide Früchte auspressen. Chilischote entkernen, fein hacken, mit Limettensaft und -schale, Sojasoße und Zucker verrühren, bis der Zucker sich auflöst. Erdnussöl unterschlagen, mit Salz abschmecken. Erdnüsse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 180°C 7-10 Minuten unter gelegentlichem Wenden rösten, bis die Nüsse duften.
Mangos schälen, entkernen, Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Paprika putzen, entkernen und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Möhre schälen, grob raspeln. Lauchzwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Rauke putzen, waschen und trockenschleudern. Alle Salatzutaten mit gehackter Minze oder Koriander in einer großen Schüssel mischen, Dressing darüber geben und unterheben. Mit Erdnüssen bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Bei 4 Portionen enthält eine Portion ca.: 6 g Eiweis, 16 g Fett, 22 g Kohlenhydrate; 269 kcal / 1125 kJ, Vitamine A, C und Folsäure


INFORMATIONSBÜRO AMERIKANISCHE ERDNÜSSE
c/o MPR Dr. Muth Communications, Oberstraße 14 B, 20144 Hamburg

 
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